Zucht

Zucht heißt für mich Leidenschaft

das Wunder des Lebens mitzuerleben, von der Planung vor dem Deckakt, über die  Betreuung während der Trächtigkeit, eine sanfte Homöopathie gestütze Geburt, und natürlich mindestens acht wunderschöne Wochen Welpenzeit.

Aber auch danach werden es  vom Gefühl her immer ein Stückchen meine Welpen bleiben.

Einen großen Dank gilt hier auch meiner ganzen Familie auch an Oma und Opa die mich dabei sehr unterstützen und  die ebenfalls viel Spaß mit den Welpen haben.

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und wachsen bei uns im Haus auf, bei entsprechendem Wetter auch mit Anschluss an unseren großen eingezäunten Garten. Sie lernen natürlich Kinder kennen, meine Kids helfen fleißig mit vorallem beim Kuscheln. Autofahren werden sie gewöhnt sein. Wir werden die Welpen auch mal mit in den Reitstall nehmen, zwar dürfen sie nicht direkt zu den Pferden aber in Halle, Stallgasse und Stroh rumtoben und die Pferdeluft schnuppern dürfen sie mit entsprechendne Alter. Wir haben im Garten verschiednen Kletter und Versteckmöglichkeiten. Außerdem haben wir noch Hühner und Streifenhörnchen an die sie gewöhnt sind. Kleine Ausflüge im angrenzenden Wald mit kleinem Bachlauf machen wir vorrausgesetzt der Sommer kommt noch:-(.

Natürlich werden sie mehrfach entwurmt, geimpft, augenuntersucht und gechipt sein.

Wir geben nur gutgeprägte gesunde ( vom Tierarzt bescheinigt ) Welpen ab. Die Welpen sind bei Abgabe mindestens 8 Wochen jung.

Uns ist sehr an einem guten neuen zu Hause für unsere Welpen gelegen weswegen wir Sie als neuen Welpenbesitzer auch gerne persönlich kennenlernen möchten. Wir als Züchter werden ein Leben lang als Ansprechparter für sie da sein und umgekerht würden wir uns freuen wenn Sie mit uns in Kontakt bleiben damit wir noch ab und zu was von unseren Krümelchen hören uns sehen wie sie sich entwickeln.

Sie bekommen als zukünftiger Welpenbesitzer eine Welpenmappe, ein Starterpaket und jede Menge Fotos von den ersten 8 Wochen mit. Bei uns dürfen sie auch einen Wunsch bezüglich der Farbe und dem Geschlecht äußern.